aktuelle Fußball News & Tipps

Schalke beurlaubt Manager Müller
Bundesligist Schalke 04 hat erwartungsgemäß die Trennung vom umstrittenen Manager Andreas Müller vollzogen. Dies gab der Klub nach einem Krisengespräch von Müller mit Aufsichtsratschef Tönnies und Aufsichtsratsmitglied Buchta in Gelsenkirchen bekannt. Müller, der im Mai 2006 die Nachfolge von Rudi Assauer als Manager auf Schalke antrat, stand bereits seit November wegen seiner Einkaufspolitik massiv in der Kritik.
Während der Ex-Profi gehen muss, darf der ebenfalls heftig kritisierte Trainer Fred Rutten zunächst bleiben.

FCB bietet Ze Roberto Einjahresvertrag
Bayern München hat dem ehemaligen brasilianischen Nationalspieler Ze Roberto eine Vertragsverlängerung um ein Jahr angeboten. Der 34-Jährige sagte, er werde darüber nachdenken. Er machte klar, dass ihm eine längere Laufzeit lieber wäre.

Wehener erhalten nur Teil ihrer Prämie
Die Spieler von Zweitliga-Schlusslicht SV Wehen Wiesbaden erhalten nur einen Teil der Prämien für das Erreichen des
DFB-Pokal-Viertelfinales. Auf Druck der Clubführung wurden 40 Prozent der ausgehandelten Prämien eingefroren. Die Spieler sollen diese erst erhalten, wenn der Klassenerhalt geschafft ist.

Hansa: Zachhuber mustert Spieler aus
Andreas Zachhuber hat noch vor der ersten Trainingseinheit als neuer Coach des akut abstiegsgefährdeten Zweitligisten FC Hansa Rostock Benjamin Lense und Assani Lukimya ausgemustert und in den 2.Kader gesteckt. Begnadigt ist dagegen Dexter Langen, der vor Weihnachten von Eilts aussortiert worden war.

Italien: Trainerwechsel bei US Lecce
Der italienische Erstligist US Lecce hat nach dem 0:0 gegen Schlusslicht Reggina Calcio Trainer Mario Beretta entlassen. Nachfolger beim Vorletzten wird Luigi De Canio. Der 51-Jährige hatte in der vergangenen Saison in England die Queens Park Rangers trainiert.

Babbel-Lösung rückt näher
Eine Lösung im Fall Markus Babbel rückt näher. Für den Teamchef des VfB Stuttgart scheint durch einen kompakteren Lehrplan zum Erwerb der Fußballlehrer-Lizenz das VfB-Traineramt auch kommende Saison möglich zu werden.Unklar ist, ob Babbel die Doppelbelastung tragen will.

Allofs bis auf weiteres Werder-Chef
Sportdirektor Allofs übernimmt bei Werder Bremen bis auf weiteres den Vorsitz der Geschäftsführung für Klubchef Born. Der lässt seine Ämter vorerst ruhen, da es 2001 bei dem Transfer von Roberto Silva angeblich zu „Ungereimtheiten“ gekommen sein soll.

Entwarnung für Vidal: Keine OP
Entwarnung für Mittelfeldspieler Arturo Vidal vov Bayer Leverkusen. Der Chilene muss nach seiner Verletzung an der rechten Augenwand offenbar nicht operiert werden. Vidal war beim 1:1 gegen Bochum mit VfL-Verteidiger Pfertzel zusammengeprallt und musste mit einer Gehirnerschütterung sowie Verdacht auf Bruch der Augenwand ausgewechselt werde.

CL: Stark ersetzt Fandel
Schiedsrichter Wolfgang Stark ersetzt in der Champions League am Mittwoch den verletzten Herbert Fandel. Die UEFA betraute ihn mit der Leitung des Duells zwischen Titelverteidiger Manchester United und Inter Mailand.

Algarve-Cup: An Schweden gescheitert
Mit der ersten Niederlage gegen Schweden seit sieben Jahren haben die DFB-Frauen das Finale beim Algarve-Cup verpasst. Der Welt-und Europameister unterlag nach schwacher 1.Halbzeit im „Endspiel“ um den Gruppensieg dem Dauerrivalen aus Skandinavien in Faro knapp mit 2:3 und musste auf dem Weg zur EM im Sommer in Finnland den ersten Rückschlag hinnehmen.
Als Zweiter der Gruppe A trifft die DFB-Elf am Mittwoch im Spiel um Platz 3 in Faro auf Dänemark. Schweden hat das Finale erreicht.