aktuelle Fußball News & Tipps

Die italienische Polizei hat 17 gewalttätige Fans des Fußball-Erstligisten SSC Neapel festgenommen. Die so genannten «Ultras» hatten auf der Autobahn in Richtung Florenz einen Bus mit Fans des AS Rom angegriffen.
Laut «La Gazzetta dello Sport», sollen die Neapelfans zunächst auf der Autobahn einen Feuerlöscher gegen die Windschutzscheibe des fahrenden Busses geworfen und ihn so zum Halten auf dem Rastplatz Montepulciano gezwungen haben. Dort sollen sie die rund 50 Roma-Fans mit Knüppeln und Ketten angegriffen haben. Die Angreifer seien maskiert gewesen.
14 der festgenommenen Randalieren sind schon vorbestraft. Der Richter in Florenz habe eine fünfjährige Stadionsperre gegen die Gewalttäter verhängt. Außerdem müssten sie mit Anklagen wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung rechnen. Im Falle einer Verurteilung drohen ihnen Haftstrafen von mehreren Jahren.Schon mit der Anreise zum Auswärtsspiel des Tabellenneunten beim AC Turin hatten sich die Fans strafbar gemacht. Den Anhängern des SSC Neapel war die Anreise nach Turin, wo ihr Club mit 1:2 unterlag, verboten worden.

viagogo - Europas führender Zweitmarkt für Tickets