aktuelle Fußball News & Tipps

Jena protestiert gegen Strafe
Carl Zeiss Jena hat gegen die vom DFB verhängte Geldstrafe in Höhe von 8000 Euro wegen der Krawalle im Ost-Derby gegen Rot-Weiß Erfurt Einspruch eingelegt.
Das Sicherheitskonzept sei umfangreich und ausreichend gewesen, begründete der Klub seinen Widerspruch. Auch die Jenaer Fans hätten sich vorbildlich verhalten.

Nach der Ablehnung des DFB-Strafantrages durch den FC Carl Zeiss Jena wird es zu einer mündlichen Verhandlung kommen. Schreiber: „Hier werden wir unsere Position im Sinne unseres Vereins und unserer Fans gegenüber dem DFB vertreten.”

Keine Live-Bilder von Milan gegen Bremen
Von der Partie des Bundesligisten beim AC Mailand wird es in Deutschland keine Live-Bilder geben.Das Spiel können Werder-Fans live nur im Radio verfolgen. Der Hörfunksender Bremen 1 sendet 90 Minuten. Nachdem kein deutscher Fernsehsender die Übertragungs-Rechte erworben hatte, scheiterten nach Angaben des Bremer «Weser-Kurier» auch die Bemühungen der Hanseaten, die Partie zumindest im vereinseigenen Internet-TV zu übertragen. Die Rechte liegen beim AC Mailand, der sie durch die Agentur Mediaset des italienischen Ministerpräsidenten und Milan-Clubchefs Silvio Berlusconi vermarkten lässt. Mediaset habe sich bei den Internet-TV-Rechten Werder gegenüber nicht verhandlungsbereit gezeigt.

Zieht Dynamo Dresden nach Leipzig um?
Fußball-Drittligist Dynamo Dresden plant aufgrund des andauernden Streits um die Finanzierung des neuen Stadions offenbar einen Umzug nach Leipzig. Weil der Bauträger HBM den Nutzungs- und Vermarktungsvertrag mit dem Klub platzen ließ, erwägt Dynamo laut Sächsischer Zeitung, in der kommenden Saison im Zentralstadion zu spielen, um die Lizenz für die 3. Liga zu erhalten.

Kurz nicht mehr „Löwen“-Coach
1860 München hat Trainer Marco Kurz mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Zwei Tage nach der 1:4-Niederlage beim MSV Duisburg zogen die „Löwen“ die Reißleine. Kurz hatte im März 2007 als Nachfolger des Österreichers Walter Schachner den Zweitligisten übernommen. Bis auf weiteres wird Co-Trainer Uwe Wolf das Training leiten.Sportdirektor Miroslav Stevic: „Wir mussten eine Entscheidung im Sinne des Vereins treffen.“ Die Beurlaubung von Kurz ist der fünfte Trainerwechsel in der laufenden Zweitliga-Saison.

Achtelfinale / Hinspiel
Atletico Madrid – FC Porto .. 2:2 (2:1)
1:0 Maxi Rodriguez (3.), 1:1 Lisandro (22.), 2:1 Forlan (45.+1), 2:2 Lisandro (72.)
Olympique Lyon – FC Barcelona 1:1 (1:0)
1:0 Juninho (7.), 1:1 Henry (67.)
Inter Mailand – Manchester U. 0:0
FC Arsenal – AS Rom ……… 1:0 (1:0)
1:0 Van Persie (37./FE)

HSV-Coach Jol suspendiert Boateng
Nach einer handfesten Auseinandersetzung im Training zwischen Jerome Boateng und Albert Streit hat Coach Martin Jol den Abwehrspieler vom Training suspendiert. Der Ex-Berliner habe „überreagiert“ und muss nun eine Geldstrafe zahlen.

Rummenigge stärkt Klinsmann den Rücken
Karl-Heinz Rummenigge hat sich demonstrativ hinter Jürgen Klinsmann gestellt. „Ich weiß nicht, ob man nach zwei Niederlagen schon eine Krise hat. Deshalb führen wir keine Diskussion um den Trainer. Er hat unsere Unterstützung und unser Vertrauen“, sagte der Vorstandschef des FC Bayern.

Milan weiter mit Ancelotti
Der AC Mailand setzt weiter auf Trainer Carlo Ancelotti. Obwohl die Chancen auf den Titel in Italien verschwindend gering sind, will die Klubführung den Coach auch für die nächste Saison im Amt bestätigen. Das sagte Klubchef Adriano Galliani in einem Interview.

Neuer WADA-Code lässt 1899 hoffen
Eine Neuregelung des Codes der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) schürt die Hoffnung bei Christoph Jancker und Andreas Ibertsberger. Die geltende Fassung des Codes erlaubt, dass Strafen bei Dopingvergehen auf Null reduziert werden können. Wenn den Hoffenheim-Profis kein eigenes Verschulden nachzuweisen ist, wäre ein Freispruch möglich. Beide waren zehn Minuten zu spät zum Dopingtest gekommen.
Die Nationale Doping-Agentur sieht aber keine Chance auf Freispruch: NADA-Chef Armin Baumert sagte, es wäre selbst bei einer Minute ein Dopingfall.