aktuelle Fußball News & Tipps

Juve fordert 444 Mio.Euro Schadenersatz
Der italienische Rekordmeister Juventus Turin holt zum Rundumschlag aus. Wie italienische Medien berichten, verlangt die „alte Dame“ vom nationalen Fußball-Verband FIGC eine Rekordentschädigung in Höhe von 444 Millionen Euro für den aberkannten Meistertitel von 2006.
Das FIGC-Sportgericht hatte Juve wegen der Verwicklung in den Wett- und Manipulationsskandal die Titel von 2005 und 2006 aberkannt und zum Zwangsabstieg verdonnert. Die Turiner glauben, 2006 zu Unrecht verurteilt worden zu sein und sehen sich im Verhältnis zu anderen Seria-A-Klubs ungleich behandelt.

Japan verliert in WM-Qualifikation
In der WM-Qualifikation in Asien hat Nordkorea in Pjöngjang durch ein Tor von Pak Nam Chol (50.) 1:0 gegen Japan gewonnen. Die Japaner, die ohne BVB-Star Kagawa antraten, hatten zuvor schon die nächste Runde erreicht.Im Duell der deutschen Trainer setzte sich das von Holger Osieck betreute Australien mit 1:0 in Bangkok gegen Winnie Schäfers Thailänder durch. Den Siegtreffer erzielte Holman in der 77. Minute. Die „Socceroos“ sind damit bereits für die vierte Runde qualifiziert, Thailand ist aus dem Rennen.

HSV lässt Jarolim ziehen
Beim Hamburger SV steht Ex-Kapitän David Jarolim vor dem Absprung zur Winterpause. Der 32-Jährige, der seit 2003 beim HSV unter Vertrag steht, wurde von Trainer Thorsten Fink erst einmal eingewechselt. „Er hat sehr viel für den HSV geleistet, wir würden ihn ablösefrei gehen lassen“, bestätigte Sportdirektor Frank Arnesen.

Beckham im All-Star-Team
Englands ehemaliger Nationalmannschaftskapitän David Beckham ist in der US-Liga MLS ins All-Star-Team gewählt und zudem für das Comeback des Jahres ausgezeichnet worden. Beckham steht mit LA Galaxy im MLS-Finale gegen Houston.

Rummenigge will keinen Spieler abgeben
Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat einen Verkauf von Spielern in der Winterpause ausgeschlossen. „Der Trainer möchte das nicht, und ich gebe ihm da vollkommen Recht“, sagte Rummenigge. Zuletzt hatte Ivica Olic sich über sein Reservisten-Dasein beklagt und Wechselabsichten geäußert.

Ehemalige Profis vor Gericht
Süleyman Koc und Guido Kocer, ehemalige Profis beim Drittligisten SV Babelsberg, müssen sich seit Dienstag wegen der Beteiligung an einer Serie von Raubüberfällen vor dem Berliner Landgericht verantworten. Koc legte ein Geständnis ab, Kocer schwieg zunächst.

Schalke und Streit einigen sich
Der Streit zwischen Schalke 04 und Albert Streit ist beigelegt. Der Vertrag des 31-Jährigen wird zum 31.Dezember 2011 aufgelöst, Streit erhält eine Abfindung in nicht genannter Höhe. Darauf einigten sich beide Parteien vor dem Arbeitsgericht Gelsenkirchen. Streit war im August fristlos gekündigt worden. Er soll Bernhard Trares, Trainer der 2.Mannschaft, beleidigt haben.

Kim Kulig erneut operiert
Kim Kulig vom 1.FFC Frankfurt ist erneut am Knie operiert worden. Nach ihrem Kreuzband- und Innenmeniskusriss musste ein Einriss an der Naht des Innenmeniskus geglättet werden.

Vogts-Elf unterliegt Union Berlin
Berti Vogts hat mit Aserbaidschan einen weiteren Achtungserfolg verpasst. Vier Tage nach dem 1:0-Sieg in Albanien unterlag die Mannschaft des früheren deutschen Nationaltrainers beim Zweitligisten Union Berlin mit 0:1. Das Tor des Abends erzielte John Jairo Mosquera