aktuelle Fußball News & Tipps

Schalke rätselt über Torwartfrage
Beim Spiel gegen AEK Larnaka am Donnerstag (19 Uhr) rückt für Schalke das Torwartproblem in den Mittelpunkt. Da Stammkeeper Ralf Fährmann auf Zypern ausfällt, muss sich Huub Stevens entscheiden, ob er dem jungen Lars Unnerstall oder dem erfahrenen Mathias Schober vertrauen soll. „Ich treffe die Entscheidung erst kurz vor dem Spiel“, sagte Stevens, der gegen Larnaka auf viele Landsleute trifft.Denn der AEK Larnaka ist holländisch geprägt. Trainer ist Ton Caanen, Manager ist Johan Cruyffs Sohn Jordi. Zudem spielt der Ex-Wolfsburger Kevin Hofland

Hannover: Schlaudraff will spielen
Jan Schlaudraff will schon im Europa-League-Spiel gegen den FC Kopenhagen wieder für Hannover 96 auflaufen. Mit einer Spezialbehandlung für seine lädierte Patellasehne und dosiertem Training soll der Ex-Nationalspieler fit gemacht werden für das Gruppenspiel am Donnerstag gegen den dänischen Meister.
Nach dem 0:2 in Köln am Wochenende in der Bundesliga wollen die Norddeutschen in der Europa League ihre weiße Weste bewahren. Auch der dänische Meister verpatzte seine Generalprobe: Gegen den AC Horsens verlor der FCK am Montagabend ebenfalls mit 0:2.

Gomez spielt Laser-Attacke herunter
Mario Gomez gibt dem Publikum nicht die Schuld an seinem verschossenen Elfmeter beim CL-Spiel in Neapel. „Der Laserpointer war da, er hat mich aber nicht geblendet. Ich will hier gar nicht erst Ausreden suchen“, sagte der FCB-Stürmer

Ausfälle bei St.Pauli
St.Pauli-Trainer Andre Schubert muss vorerst auf Marius Ebbers und Rouwen Hennings verzichten. Beide zogen sich Muskelfaserrisse zu.

DFB-Museum nicht mehr vor WM fertig
Das DFB-Museum in Dortmund wird erst gegen Ende 2014 eröffnet werden, hat der Verband bekannt gegeben.

Schalke will Torwart Hildebrand
Nachdem sich ein Einriss des Kreuzbandes bei Keeper Fährmann bestätigt hat, bemüht sich Schalke um die Verpflichtung des vereinslosen Timo Hildebrands. Manager Heldt sagte, er suche aber nur einen Ersatz bis zum Saisonende. Hildebrand hält sich zur Zeit bei Eintracht Frankfurt fit.

Gentile wird Nationaltrainer in Libyen
Claudio Gentile übernimmt die Nationalmannschaft Libyens. Der Ex-Weltmeister aus Italien wurde in Tripolis geboren.

Gladbach verlängert mit Jantschke
Borussia M’gladbach verlängert den Vertrag mit dem Verteidiger bis 2014.

EM-Sieg wäre Viertelmillion Euro wert
Den deutschen Nationalspielern winkt bei einem EM-Sieg in Polen und der Ukraine eine stattliche Prämie. Sollte die DFB-Auswahl im nächsten Jahr den ersten EM-Titel seit 1996 gewinnen, dürfte sie mit einer Erfolgszahlung von knapp 250.000 Euro pro Spieler rechnen. Das wäre dieselbe Summe, die der DFB für das Turnier 2008 ausgelobt hatte.

Concacaf-CL: Frings im Viertelfinale
Ex-Nationalspieler Torsten Frings hat mit seinem neuen Klub Toronto FC das Viertelfinale der Klubmannschaften in Nord- und Zentralamerika und der Karibik erreicht. Die Kanadier gewannen ihr letztes Gruppenspiel in Dallas mit 3:0.

Ingolstadt: Aufatmen bei Biliskov
Abwehr-Routinier Marino Biliskov wird dem Zweitligisten FC Ingolstadt nur rund zehn Tage fehlen. Bei dem 35-Jährigen ein Knochenmarksödem am Sprunggelenk diagnostiziert

Bochum verlor Millionen bei Abstieg
Der Abstieg aus der Bundesliga hat den VfL Bochum Millionen gekostet. Auf der Jahreshauptversammlung wurde bekannt gegeben, dass in der Saison 2010/11 die Unterdeckung 2,3 Mio.Euro betrug. Die Umsatzerlöse brachen um 15 Mio.Euro auf 25 Mio.Euro ein. Grund seien fehlende TV-Einnahmen, Rückgänge beim Sponsoring und den Zuschauereinnahmen. Der Spieler-Etat soll nun weiter gekürzt werden.

HSV: Drei Wochen Pause für Ilicevic

Ivo Ilicevic bleibt der Pechvogel des HSV. Der gerade erst von Adduktorenproblemen genesene Profi hat sich schon wieder verletzt. Im ersten Training unter Thorsten Fink erlitt der 24-Jährige einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel und fällt drei Wochen aus.

Hamburger SV bindet Keeper Mickel
Der HSV hat seinen Vertrag mit Torhüter Tom Mickel bis 2013 verlängert.

Abschiedsspiel für Grlic
Ivica Grlic erhält ein Abschiedsspiel beim MSV Duisburg. Am 12.November werden auch Olaf Thon, Ulf Kirsten und Bachirou Salou auflaufen.

Hoffenheim gegen Gladbach ohne Starke
Im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach muss Hoffenheim am Samstag auf Torhüter Tom Starke verzichten. Der 30-Jährige zog sich im Training eine Gehirnerschütterung zu. Am kommenden Dienstag wird Starke im DFB-Pokalspiel gegen den 1.FC Köln aber voraussichtlich ins Tor der TSG zurückkehren.

Fürstner bis 2015 in Fürth
Zweitliga-Spitzenreiter Greuther Fürth hat den zurzeit verletzten Stephan Fürstner vorzeitig bis Juni 2015 an sich gebunden. Der 24-jährige Mittelfeldmann sei ein wichtiger Faktor im Team von Trainer Mike Büskens, bekannte Klubpräsident Helmut Hack.