aktuelle Fußball News & Tipps

Fenin: Auszeit wegen Depressionen
Stürmer Martin Fenin wird Energie Cottbus auf unbestimmte Zeit fehlen. Der mit einer Hirnblutung in eine Klinik eingelieferte 24-Jährige wird sich nach Wiedergenesung wegen Depressionen in neurologische Behandlung begeben. Der Tscheche räumte ein, vorübergehend Flucht in Medikamente und Suchtmittel gesucht zu haben. Dies habe seinen Zustand noch verschlimmert.

Augsburg bangt um Torwart Jentzsch
Der FC Augsburg bangt um den Einsatz von Torwart Simon Jentzsch. Der 35-Jährige brach sich beim 1:0 in Mainz einen Finger. Die Chancen, dass er am Freitag gegen Bremen spielen kann, stehen 50:50

Billardkugel-Werfer stellt sich
Nach der Wurfattacke auf den ehemaligen Schiedsrichter Markus Merk am Wochenende hat sich der Täter gestellt. Ein 36-Jähriger aus Gronau gab an, in der Halbzeitpause des Spiels Schalke 04 gegen Kaiserslautern einen Schlüsselanhänger in Form einer Billardkugel nach Merk geworfen zu haben. Als Grund sagte der Mann, Merk habe Schalke vor zehn Jahren „verpfiffen“. Die Polizei kündigte weitere Ermittlungen an.

Köln: Andrezinho verpasst Hinrunde

Der 1.FC Köln muss für den Rest der Hinrunde auf Andrezinho verzichten. Der 30-jährige Abwehrspieler zog sich einen Innenbandriss im linken Knie zu.

England: Abstieg soll erhalten bleiben
Die Forderung ausländischer Klubbesitzer nach Abschaffung der Abstiegsregel ist in der Premier League auf scharfe Kritik gestoßen. „Das wäre der absolute Selbstmord für die Liga und für die Teams in der zweitklassigen Championship Division“, sagte ManU-Trainer Alex Ferguson. Die Premier League erklärte eine Änderung von Auf- und Abstiegsregularien für „nicht verhandelbar“.

EM-Quali: Dritter Sieg für U17-Auswahl

Die deutsche U17-Auswahl hat die 1.Qualifikationsrunde zur EM 2012 mit drei Siegen gemeistert. Gegen die Slowakei gab es in Tallinn ein 2:0. Goretzka (Bochum) und Benkarit (BVB) trafen.

Del Piero verlässt Juve zum Saisonende
Der italienische Rekordmeister Juventus Turin wird den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Kapitän Alessandro Del Piero nicht verlängern. Der 37-jährige Stürmer bestreitet seine 19.Saison bei der „alten Dame“.

Klinsmann auf Europa-Tournee
Die Nationalelf der USA mit Trainer Jürgen Klinsmann wird im November zwei Testspiele in Europa austragen. Gegner sind Frankreich und Slowenien.

UEFA denkt über Mini-EM nach
Bei der UEFA wird darüber nachgedacht, im Jahr 2016 eine Art Mini-EM vor der eigentlichen EM-Endrunde auszurichten. An dem Turnier sollen die Sieger der Qualifikationsgruppen und Gastgeber Frankreich teilnehmen. So will sich die UEFA, die wegen der Einführung der TV-Zentralvermarktung der EM- und WM-Qualifikation in Europa garantierte Summen an ihre 53 Mitglieder zahlen muss, zusätzliche Einnahmen sichern.

Serbien: Curcic ist Interimstrainer

Assistenzcoach Radovan Curcic ist Interimstrainer der serbischen Nationalelf. Er wird aber nur zwei Freundschaftsspiele im November als Trainer leiten.

3.Spieltag
Gruppe A
Manchester C. – Villarreal. 2:1 (1:1)

0:1 Cani (4.), 1:1 Marchena (43./ET), 2:1 Aguero (90.+3)
SSC Neapel – Bay.München .. 1:1 (1:1)
0:1 Kroos (2.), 1:1 Badstuber (39./ET)
>>Tabelle Gruppe A

Gruppe B
ZSKA Moskau – Trabzonspor . 3:0 (1:0)
1:0 und 3:0 Doumbia (29./86.), 2:0 Cauna (76.)
OSC Lille – Inter Mailand . 0:1 (0:1)
0:1 Pazzini (21.)
>>Tabelle Gruppe B

Gruppe C
FC Basel – Benf.Lissabon .. 0:2 (0:1)
0:1 Cesar (20.), 0:2 Cardozo (75.)
Gelb-Rot: Emerson (Benfica/86.)
Ote.Galati – Manchester Utd 0:2 (0:0)
0:1 und 0:2 Rooney (64.,HE/90.+2,FE)
Rote Karte: Vidic (ManUtd/67.)
Gelb-Rot: Perendija (Galati/89.)
>>Tabelle Gruppe C

Gruppe D
Din.Zagreb – Ajax Amsterdam 0:2 (0:0)

0:1 Boerrigter (49.), 0:2 Eriksen (90.)
Real Madrid – Olymp.Lyon .. 4:0 (1:0)
1:0 Benzema (19.), 2:0 Khedira (47.), 3:0 Lloris (55./ET), 4:0 Ramos (81.)
>>Tabelle Gruppe D