aktuelle Fußball News & Tipps

Liga Cup: Chelsea verliert
1.Saisonniederlage für den FC Chelsea, Blamage für den FC Liverpool: In der 3. Runde des englischen Ligapokals gab es zwei faustdicke Überraschungen. Der souveräne Premier-League-Spitzenreiter Chelsea verlor gegen Newcastle United 3:4. Der FC Liverpool unterlag an der heimischen Anfield sensationell dem Viertligisten Northampton Town 2:4 im Elfmeterschießen. Nach Verlängerung hatte es 2:2 (1:1, 1:0) gestanden.Titelverteidiger Manchester United gab sich beim 5:2 gegen den Zweitligisten Scunthorpe United dagegen keine Blöße.

Matthäus in Sofia optimistisch
Trotz der desaströsen Ausgangslage peilt Lothar Matthäus als neuer Nationaltrainer mit Bulgarien die Qualifikation für die EURO 2012 an. „Mein Ziel ist die EM-Teilnahme. Das wird keine einfache Aufgabe, aber ich bin optimistisch“, sagte der 49-Jährige bei seiner offiziellen Vorstellung in Sofia.Matthäus, der einen Einjahresvertrag mit Option für zwei weitere Jahre unterschrieb, tritt die Nachfolge von Stanimir Stoilow an. Der war nach den Niederlagen gegen England und Montenegro zurückgetreten. Bulgarien ist Letzter der Gruppe G.

„Fall Robben“: Bayern warnt KNVB
Im Streit um eine Millionenzahlung im „Fall Robben“ hat Bayern München dem niederländischen Verband KNVB ein Ultimatum gestellt. „Wir erwarten in nicht allzu ferner Zukunft eine Antwort der Holländer“, so Vorstands-Chef Rummenigge der tz: „Wenn wir keine befriedigende Lösung mit den Holländern finden, werden wir auf jeden Fall klagen.“ Dies sehe auch der Bayern-Aufsichtsrat so.

Werder gegen HSV ohne Pasanen
Werder Bremen muss im Nord-Derby gegen den Hamburger SV auf Abwehrspieler Petri Pasanen verzichten. Nach Angaben von Trainer Thomas Schaaf laboriert Pasanen an einer Bänderdehnung.

Brandy und Banovic drei Spiele gesperrt
Der Paderborner Zweitliga-Profi Sören Brandy ist nach einer vermeintlichen Tätlichkeit im Spiel gegen Oberhausen für 3 Meisterschaftsspiele gesperrt worden. Der SC Freiburg muss nach „Rot“ ebenfalls 3 Spiele auf Mittelfeldspieler Ivica Branovic verzichten.

Cullmann auf der Intensivstation
Der ehemalige deutsche Nationalspieler Bernd Cullmann liegt seit Montag wegen einer Einblutung im Kopf auf der Intensivstation. Das berichtete der „Kölner Express“. Nach Angaben seiner Ehefrau befindet sich der 60-Jährige aber bereits auf dem Weg der Besserung.

Simunek fällt zwei Wochen aus
Abwehrspieler Jan Simunek vom 1.FC Kaiserslautern muss sich einer Operation der linken Leiste unterziehen und fällt für etwa zwei Wochen aus. Im Rahmen der Behandlung seiner Bauchmuskelverletzung wurde bei dem 23-jährigen Tschechen ein Leistenbruch diagnostiziert.

Fall Idrissou: Gladbach mit Einspruch
Borussia Mönchengladbach hat beim DFB gegen die Gelb-Rote Karte für Stürmer Mohamadou Idrissou im Spiel gegen den FC St.Pauli (1:2) Einspruch eingelegt. Die Fernsehbilder zeigen nach Ansicht der Gladbacher, dass die zweite Gelbe Karte unberechtigt war.

Wellenreuther soll KSC führen
Der Bundestagsabgeordnete Ingo Wellenreuther soll den krisengeschüttelten Karlsruher SC vorübergehend als Not-Präsident führen. Nach den Rücktritten des Präsidenten Paul Metzger und des „Vize“ Arno Glesius ist der KSC mit dem stellvertretenden Präsidenten Rolf Hauer als einzig verbliebenem Präsidiumsmitglied derzeit nicht handlungsfähig.

Breno nach 6 Monaten zurück im Training
Nach über 6 Monaten Zwangspause ist Innenverteidiger Breno ins Mannschaftstraining bei Bayern München zurückgekehrt. Als Leihspieler beim 1.FC Nürnberg hatte sich Breno Anfang März einen Kreuzbandriss zugezogen.

Wesley zur Selecao eingeladen
Als einziger Profi aus der Bundesliga hat Mittelfeldspieler Wesley von Werder Bremen eine Einladung zur nächsten Zusammenkunft der brasilianischen Nationalmannschaft erhalten. Der neue Trainer Mano Menezes versammelt die Spieler vom 6. bis 13.Oktober, um zwei Testspiele in Europa zu bestreiten.

Hoffenheim weiter ohne Torhüter Starke
1899 Hoffenheim muss auch am Freitag im Gastspiel beim 1.FC Köln ohne Stammtorhüter Tom Starke auskommen. Der 29-Jährige leidet weiter unter den Folgen einer Wadenverletzung.

DFL tauscht zwei Bundesliga-Spiele
Auf Wunsch des 1.FC Kaiserslautern und mit Blick auf die Feierlichkeiten zum 90.Geburtstag des im Jahr 2002 verstorbenen 54er-Weltmeisters Fritz Walter hat die DFL die Termine von 2 Partien des 10.Spieltags getauscht. Das Spiel der Pfälzer gegen Mönchengladbach wurde vom 31. auf den 30.Oktober vorverlegt. Dafür findet die Partie Mainz-Dortmund statt am 30. nun am 31.Oktober statt.

Frauen: 1/16-Finale, Hinspiele
Aland Utd. – Turbine Potsdam 0:9 (0:4)

0:1 Bajmaraj (5.), 0:2 Mittag (17.), 0:3 Schmidt (32.), 0:4 Nagasato (35.), 0:5 Kemme (58.), 0:6 Peter (70.), 0:7 Mittag (72.) 0:8 Demann (79.), 0:9 Mittag (90.)
CSHVSM Almaty – FCR Duisburg 0:5 (0:3)
0:1, 0:2 Grings (19./28.), 0:3 Laudehr (34.), 0:4, 0:5 Grings (48./88.)

Frauen-WM: 300.000 Tickets verkauft
Die Heim-WM der deutschen Fußballfrauen entwickelt sich zum Publikumsmagneten. Schon neun Monate vor Turnierbeginn sind mehr als 300.000 Eintrittskarten verkauft. Allein 50.000 Tickets wurden seit dem Start des Einzelkartenverkaufs am 15.September abgesetzt. Die Bestellungen kommen aus 20 Ländern.

DFB-Frauen spielen gegen Nigeria

Der Gegner für das Frauen-Länderspiel in Leverkusen am 25.November steht fest. Die DFB-Auswahl trifft in der BayArena auf den fünfmaligen Afrikameister Nigeria.