aktuelle Fußball News & Tipps

2.Liga:6.Spieltag
24.09.2010

18:00 Energie Cottbus – Hertha BSC 0:1 (0:0)
18:00 Karlsruher SC – FSV Frankfurt 0:2 (0:0)
18:00 Alemannia Aachen – SC Paderborn 07 2:0 (0:0)

3.Liga:Freitag, 24.September, 19.00 Uhr
RW Ahlen – Dynamo Dresden 0:1 (0:1)
SpVgg Unterhaching – SV Babelsberg 03 1:0 (0:0)

FC Bayern: Contento fällt auch aus
Bayern München muss am Samstag im Spitzenspiel gegen Tabellenführer FSV Mainz 05 neben den Mittelfeldstars Franck Ribery und Arjen Robben auch Verteidiger Diego Contento ersetzen. Der 20-Jährige musste am Freitag das Abschlusstraining der Münchner wegen Leistenproblemen abbrechen und steht deshalb laut Trainer Louis van Gaal nicht im Kader.
Fraglich ist zudem der Einsatz von Hamit Altintop, den muskuläre Probleme im Oberschenkel plagen. Für Contento wird wohl wie schon in der 2.Hälfte beim 2:1-Sieg in Hoffenheim Danijel Pranjic zum Einsatz kommen.

St.Pauli: Hinrunde für Morena beendet
Bundesliga-Aufsteiger FC St.Pauli muss wohl die komplette Hinrunde auf Kapitän Fabio Morena verzichten. Der Innenverteidiger zog sich einen Innenbandriss im Knie zu, muss aber nicht operiert werden. Morena gab beim 2:1 in Mönchengladbach sein Bundesliga-Debüt, musste aber bereits nach 22 Minuten den Platz verlassen.Stürmer Fin Bartels wurde nach einem Tritt seines Gegenspielers an der Lippe genäht und steht im Heimspiel am Samstag gegen Borussia Dortmund möglicherweise nicht zur Verfügung.

Völler gibt Ballack Zeit
Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler rechnet in zwei Monaten mit der Rückkehr des verletzten Michael Ballack. „Wir hoffen, dass er Mitte November wieder ins Training einsteigt. Aber er wird nach der erneuten Verletzung erst dann wieder spielen, wenn er sich wirklich hundertprozentig fit fühlt“, sagte Völler der „Welt“.

Wulff ehrt DFB-Team am 5.Oktober
Bundespräsident Christian Wulff wird die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am 5.Oktober in seinem Berliner Amtssitz Schloss Bellevue empfangen. Bundestrainer Joachim Löw wird mit dem Verdienstorden ausgezeichnet.

Medien: Wolfsburg wirbt um Sissoko
Der VfL Wolfsburg ist laut italienischen Medien an einer Verpflichtung von Mittelfeldspieler Mohamed Sissoko interessiert. Wie die Sporttageszeitung Corriere dello Sport vermeldete, sollen die Wölfe dem italienischen Rekordmeister Juventus Turin etwa 9 Mio.Euro für einen Wechsel des Maliers in der Winterpause geboten haben.

Chiles Trainer-Legende Riera gestorben
Im Alter von 90 Jahren ist der ehemalige chilenische Fußballtrainer Fernando Riera an einem Herzinfarkt gestorben. Der Sohn spanischer Einwanderer hatte das Team als Gastgeber der WM 1962 auf den 3.Platz geführt.