aktuelle Fußball News & Tipps

Ribery geht auf van Gaal los
Vor dem Champions-League-Auftritt beim AS Rom hat Bayern-Star Franck Ribery Trainer Louis van Gaal attackiert. „Ich gebe mein Bestes, tue alles, um wieder fit zu sein. Aber wenn der Trainer immer schlecht über einen redet, wenn er einen immer wieder runterzieht, dann wird es schwierig“, sagte Ribery dem Pay-TV-Sender Sky.Der Franzose beklagte sich auch, dass van Gaal seinen Auftritt im Testspiel gegen Unterhaching moniert hatte. „Ich war sehr enttäuscht, das in der Presse zu sehen und zu erfahren.“ Er hätte es lieber direkt vom Trainer gehört.

Misimovic doch noch zu Schalke?
Auf Schalke wird erneut über einen Wechsel von Zvjezdan Misimovic spekuliert. Der Bosnier ist nach nur drei Monaten bei Galatasaray Istanbul in Ungnade gefallen und muss dort mit den Amateuren trainieren. S04-Trainer Felix Magath wollte den Spielmacher schon im Sommer von Wolfsburg holen, damals scheiterte der Transfer.Misimovic-Berater Radamani sagte über die Zukunft seines Klienten: „Ausgeschlossen ist gar nichts.“ Die Transferrechte dürften noch in Wolfsburg liegen, da Galatasaray die Ablöse noch nicht komplett gezahlt hat.

Hannover 96 will mit Slomka verlängern

Hannover 96 steht vor einer Vertragsverlängerung mit Trainer Mirko Slomka. „Wir sind im Gespräch“, bestätigte der 43-Jährige, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft. Auch mit Sportdirektor Jörg Schmadtke soll verlängert werden.

Adebayor will zu Juventus wechseln
Emmanuel Adebayor will in der Winterpause von Manchester City zu Juventus Turin wechseln. Nach Angaben des togolesischen Stürmers sind sich beide Vereine bereits einig. Adebayor war 2009 vom FC Arsenal für geschätzte 27 Millionenn Euro zu ManCity gewechselt. Unter Trainer Roberto Mancini ist er aber nur zweite Wahl.

Amanatidis muss bei Skibbe antreten
Eintracht-Trainer Michael Skibbe hat Stürmer Ioannis Amanatidis zum Rapport bestellt. Der Reservist hatte dem Coach in einem Interview vorgeworfen, das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt zu haben. Skibbe zeigte sich „sehr enttäuscht“ über die Äußerungen.

Italien: Immer mehr Verletzte
Die italienische Seria A schlägt wegen der steigenden Zahl verletzter Spieler Alarm. Nach Angaben der Spielergewerkschaft AIC stieg die Zahl der Verletzungen in den letzten fünf Jahren um 32 Prozent. Als Ursachen wurden überholte Trainingsmethoden, zu viele Spiele und die lange Sommerpause genannt.

Owomoyela fällt bis zur Rückrunde aus

Patrick Owomoyela (Dortmund) ist in Basel an beiden Achillessehnen operiert worden. Bei dem Eingriff wurden dem 31-Jährigen Vernarbungen und entzündliche Gewebeteile entfernt. Beim BVB geht man davon aus, dass Owomoyela im Januar wieder das Training aufnehmen kann.

Jurist: Wehens Verhalten nicht anstößig

Sportrechtsexperte Klaus Sturm hält das Vorgehen des SV Wehen im Fall des Rostock-Spiels für korrekt. Für die Drittliga-Partie am letzten Sonntag hatte der DFB die Hansa-Fans ausgeschlossen. Der SV Wehen ließ nur Besucher ins Stadion, die in den Postleitzahlbereichen 34-36, 66/56 und 60-65 wohnhaft sind.

Eto’o für drei Spiele gesperrt
Inmitten der sportlichen Krise muss Inter Mailand auf Stürmerstar Samuel Eto’o verzichten. Der Kameruner wurde für seinen Kopfstoß im Spiel gegen Chievo Verona für drei Spiele gesperrt.

Hack bleibt SpVgg-Präsident
Helmut Hack ist als Präsident des Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth für weitere drei Jahre bestätigt worden. In der vergangenen Saison machten die Franken einen Gewinn von 587.000 Euro.

Hertha bindet Perdedaj an sich
Hertha BSC Berlin hat den Vertrag mit U21-Nationalspieler Fanol Perdedaj vorzeitig bis 2014 verlängert.

Parreira führt Gespräche mit Chile
Brasiliens Startrainer Carlos Alberto Parreira hat ein Angebot des chilenischen Verbandes bestätigt und zeigt sich gesprächsbereit. „Führungsmitglieder des chilenischen Verbandes werden mit mir in der nächsten Woche reden. Vielleicht werde ich zu meiner siebten WM kommen“, erklärte der 67-Jährige, der die Selecao 1994 zum WM-Titel geführt hatte.

Hamburg: Rost wieder an Bord
HSV-Torwart Frank Rost steht nach seinem Außenbandanriss vor dem Comeback. Der 37-Jährige trainiert wieder mit der Mannschaft und soll schon am Samstag gegen den VfB Stuttgart im Tor stehen.