aktuelle Fußball News & Tipps

Bayern interessiert sich für Dominguez
Der FC Bayern München ist nach Presseberichten an einer Verpflichtung von Alvaro Dominguez von Atletico Madrid interessiert. Der Innenverteidiger soll beim deutschen Meister den Argentinier Martin Demichelis ersetzen, meldeten spanische Sportzeitungen übereinstimmend.Der 21-jährige Dominguez ist ein gebürtiger Madrilene und stammt aus dem Nachwuchs von Atletico. Sein Vertrag bei den Rot-Weißen läuft noch bis 2013. Nach Angaben des Sportblatts „As“ würde bei einem vorzeitigen Wechsel eine Ablöse von bis zu 13 Mio.Euro fällig.

FIFA: Zwanziger wohl DFB-Kandidat
DFB-Chef Theo Zwanziger kann im Hinblick auf eine mögliche Kandidatur für das Exekutivkomitee des Weltverbandes FIFA offenbar mit der Unterstützung des DFB-Präsidiums rechnen. Wie der Sport- Informations-Dienst sid erfuhr, kommt es am Freitag auf der DFB-Präsidiumssitzung voraussichtlich zu einem Beschluss, Zwanziger für einen Sitz in der „Regierung“ der FIFA vorzuschlagen.Bislang wird der deutsche Fußball durch Franz Beckenbauer in der FIFA vertreten. Der „Kaiser“ tritt jedoch bei der Wahl für das Exekutivkomitee des Weltverbandes nicht mehr an.

Luiz Gustavo möchte Deutscher werden
Bundestrainer Joachim Löw kann zukünftig auf einen weiteren Brasilianer im Nationalteam hoffen. Luiz Gustavo von 1899 Hoffenheim möchte sich einbürgern lassen. „Ich fühle mich sehr wohl in Hoffenheim und Deutschland. Für mich ist die Idee sehr erstrebenswert, den deutschen Pass zu bekommen und so womöglich für Deutschland zu spielen“, sagte der 23-Jährige.Zuletzt entschied sich der gebürtige Brasilianer Cacau für eine Einbürgerung. Bereits vor zwölf Jahren hatte sich der damalige Bayer-Profi Paulo Rink für diesen Schritt entschieden.

Meier bleibt Manager in Köln
Michael Meier bleibt vorerst Manager beim 1.FC Köln. Entgegen den Medien-Spekulationen über eine bevorstehende Trennung hat die Klubführung um Präsident Wolfgang Overath die Entscheidung vertagt. „Die Querelen helfen uns vor dem so wichtigen Spiel gegen Wolfsburg nicht weiter“, teilte der Verein mit.

Allofs: Özil fehlt dem Werder-Spiel
Nach der Talfahrt der vergangenen Wochen hat Klubchef Klaus Allofs eingestanden, dass durch den Wechsel von Mesut Özil zu Real Madrid ein Vakuum im Spiel von Werder Bremen entstanden ist. „Das Besondere, was Mesut Özil uns in Spielen geben konnte, fehlt im Moment.“

SSV Ulm beantragt Insolvenz
Regionalligist SSV Ulm 1846 hat Insolvenz angemeldet. Das bestätigte Vizepräsident Mario Meuler der Nachrichtenagentur dpa. Bis zuletzt hatten die Ulmer vergeblich auf die Unterstützung von zwei Sponsorengruppen gehofft.Damit steht der Ex-Bundesligist als Absteiger aus der Regionalliga Süd fest. Sollte das Insolvenzverfahren noch während der laufenden Spielzeit eröffnet werden, würden alle Spiele der Ulmer aus der Wertung fallen. Nach einem Bericht der Ulmer Südwest Presse hat der SSV mehr als eine halbe Million Euro Schulden.

Ukraine: Lippi soll 5 Mio.Euro bekommen
Die Hinweise auf ein Engagement von Marcello Lippi als Nationaltrainer der Ukraine verdichten sich immer mehr. Wie die „Gazzetta dello Sport“ berichtete, soll der Italiener die ukrainische Nationalelf bis zum Ende der EM 2012 in Polen und der Ukraine betreuen und dafür 5 Mio.Euro erhalten.

Suarez für 7 Spiele gesperrt
Luis Suarez ist nach seiner Beiß-Attacke vom niederländischen Verband KNVB für sieben Spiele gesperrt worden. Der Kapitän von Ajax Amsterdam hatte beim 0:0 im Ligaspiel gegen den PSV Eindhoven seinem Gegenspieler Otman Bakkal in die Schulter gebissen.

Nürnberg mit Abwehrsorgen
Den 1.FC Nürnberg plagen vor der Partie bei Mainz 05 weiter Abwehrsorgen. Es droht der Ausfall von Juri Judt und Per Nilsson. „Beide Sorgenkinder werden höchst wahrscheinlich nicht spielen können“, sagte Trainer Dieter Hecking. Zudem ist Jaiver Pinola gesperrt.

Union ohne Brunnemann und Madouni
Union Berlin muss im Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt am Sonntag auf Björn Brunnemann und Ahmed Madouni verzichten. Brunnemann plagt eine Oberschenkelverletzung, Madouni zog sich eine Innenbandverletzung im Knie zu.

Kilic vertritt Sasic in Duisburg
Milan Sasic kann vorerst nicht das Training des Zweitligisten MSV Duisburg leiten. Wie der Verein mitteilte, ist der 52 Jahre alte Kroate nach dem Tod seiner Mutter in seine Heimat gereist. Der Trainer wird bis zu seiner Rückkehr durch seinen Assistenten Fuat Kilic vertreten.

Hoffenheim: Obasi erfolgreich operiert
Chinedu Obasi von 1899 Hoffenheim ist in München erfolgreich am Schienbein operiert worden. Bei dem Eingriff wurde dem 24-Jährigen ein Nagel und nicht wie ursprünglich vorgesehen eine Platte zur besseren Stabilisierung der Stressfraktur eingesetzt.

Keine Winter-Transfers bei St.Pauli
Trotz der Torflaute des FC St.Pauli lehnt Trainer Holger Stanislawski etwaige Nachverpflichtungen in der Winterpause ab. „Ich will keinen neuen Stürmer. Ich vertraue den Leuten, die ich habe. Wir haben genug Chancen in jedem Spiel. Es fehlt nur der Killerinstinkt“, sagte der Coach der „Bild“.

Schmidtgal fehlt Oberhausen drei Monate
Zweitligist Rot-Weiß Oberhausen muss wohl drei Monate auf den kasachischen Nationalspieler Heinrich Schmidtgal verzichten. Schmidtgal war im Spiel gegen Arminia Bielefeld unglücklich gefallen und hatte sich dabei die Bizepssehne im linken Knie gerissen.

Frauen: Nachnominierungen gegen Nigeria
Drei Nachnominierungen hat DFB-Trainerin Silvia Neid vor dem Länderspiel der Frauen-Nationalmannschaft am Donnerstag (18.00 Uhr/live in der ARD) in Leverkusen gegen Nigeria vorgenommen. Torhüterin Ursula Holl fällt wegen einer Zerrung aus, Sonja Fuss wegen einer Reizung der Sprunggelenksehnen, und Bianca Schmidt steht wegen Magen-Darm-Problemen nicht zur Verfügung.Dabei sind dafür Jennifer Zietz, Tabea Kemme und Almuth Schult.Torfrau Schult, im Sommer beim WM-Titelgewinn der U20-Nationalmannschaft dabei, wurde erstmals zu den „großen Frauen“ eingeladen.

5.Spieltag: Dienstag, 23.November
Gruppe E
AS Rom – Bay.München …….. 3:2 (0:2)
FC Basel – CFR Cluj ……… 1:0 (1:0)
Gruppe F
Spart.Moskau – O.Marseille .. 0:3 (0:1)
FC Chelsea – MSK Zilina ….. 2:1 (0:1)
Gruppe G
AJ Auxerre – AC Mailand ….. 0:2 (0:0)
Aj.Amsterdam – Real Madrid .. 0:4 (0:2)
Gruppe H
Sport.Braga – FC Arsenal …. 2:0 (0:0)
Part.Belgrad – Sch.Donezk … 0:3 (0:0)