aktuelle Fußball News & Tipps

Schnee: Drittliga-Spiele abgesagt
Der Wintereinbruch in Deutschland hat in der Dritten Liga zu erheblichen Beeinträchtigungen geführt. Wegen starker Schneefälle wurden bereits acht Begegnungen des 22.Spieltags abgesagt. Den schlechten Platzverhältnissen fielen die sechs Samstagsspiele Burghausen gegen Regensburg, Aue gegen Unterhaching, Erfurt gegen Ingolstadt, Kiel gegen Braunschweig, VfB Stuttgart II gegen Wuppertal und BVB II gegen Bremen II sowie die Partie am Sonntag zwischen Bayern München II und Jena zum Opfer. Auch die Freitagspartie zwischen Sandhausen und Dresden ist gestrichen worden.

Asamoah Gyan schießt Ghana ins Finale

Deutschlands WM-Gruppengegner Ghana steht zum achten Mal im Endspiel des Afrika Cups. Mit einem glanzlosen 1:0 (1:0) gegen Nigeria erreichten die „Black Stars“ in der angolanischen Hauptstadt Luanda erstmals seit 18 Jahren wieder das Finale des Kontinental- Turniers. Asamoah Gyan erzielte in der 21.Minute das Siegtor für die Ghanaer, die im Kampf um ihren fünften Sieg bei der Afrika-Meisterschaft am Sonntag auf den Gewinner des zweiten Halbfinal-Duells zwischen Titelverteidiger Ägypten und Algerien treffen. Ghana hat den Titel bisher viermal gewonnen.

Eigene Homepage für Nationalmannschaft
Die deutsche Nationalmannschaft hat im Internet eine neue Plattform. Knapp fünf Monate vor dem Start der WM in Südafrika hat der DFB die neue Webseite der DFB-Auswahl vorgestellt. Unter der Adresse „team.dfb.de“ können alle Informationen zum dreimaligen Weltmeister abgerufen werden.
Auf der Seite finden die Fans Biografien der Nationalspieler und der Trainer mit Einblicken in deren Privatleben, Trainings-, Fitness- und Ernährungstipps sowie auch aktuelle Videobeiträge und Interviews. Dazu gibt es zahlreiche Bilder-Galerien.

Rangnick vor Vertragsverlängerung
Ungeachtet der sportlichen Krise steht Trainer Ralf Rangnick bei 1899 Hoffenheim offenbar vor einer vorzeitigen Vertragsverlängerung. Mäzen Dietmar Hopp stellte dem 51-Jährigen einen neuen Kontrakt über das Jahr 2011 in Aussicht und stärkte dem Coach damit demonstrativ den Rücken.

Seeberger neuer Trainer bei VfB II
Jürgen Seeberger wird neuer Trainer von Drittligist VfB Stuttgart II. Der 44-Jährige tritt die Nachfolge von Reiner Geyer an, der von den Schwaben am Mittwoch mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden war.

Altintop-Wechsel perfekt,Preuß hört auf
Der Wechsel von Halil Altintop von Schalke 04 zu Eintracht Frankfurt ist perfekt. Der Angreifer erhält zunächst einen Vertrag bis zum 30.Juni 2010. Unterdessen hat Frankfurts Christoph Preuß seine Profi-Karriere nach einer weiteren schweren Knieverletzung mit sofortiger Wirkung beendet.

Positiver Test: Mutu droht lange Sperre
Dem rumänischen Nationalspieler Adrian Mutu droht eine Dopingsperre von bis zu vier Jahren. Der Stürmer des AC Florenz wurde positiv auf den verbotenen Appetitzügler Sibutramin getestet.

Löw: WM-Kader in 1.Mai-Woche benannt
Bundestrainer Löw wird in der 1.Mai-Woche den erweiterten WM-Kader des DFB-Teams bekannt geben.Bis zum 1.Juni muss das 23-köpfiges Team gemeldet sein.

FSV Frankfurt holt zwei Stürmer
Der abstiegsbedrohte Zweitligist FSV Frankfurt hat nochmal zugeschlagen und die Offensivkräfte Vlad Munteanu (Wolfsburg) und Sascha Mölders (Essen) verpflichtet.

Hao Junmin: Vertrag bis 2013
Schalke 04 will den chinesischen Hao Junmin verpflichtet. Der offenive Mittelfeldspieler wird einen Vertrag bis 2013 erhalten.

Robinho kehrt nach Brasilien zurück

Der brasilianische Nationalstürmer Robinho kehrt in seine Heimat zurück. Der 25-Jährige wird von Manchester City für sechs Monate an seinen ehemaligen Klub FC Santos ausgeliehen. Robinho will damit seine WM-Chancen verbessern.

1860 leiht Cooper an Plymouth aus
1860 München leiht Stürmer Kenny Cooper bis zum Saisonende an den englischen Zweitliga-Klub Plymouth Argyle aus.

Rio Ferdinand 4 Spiele gesperrt

Rio Ferdinand von Manchester United ist für vier Spiele gesperrt worden. Der 31-Jährige hatte im Spiel gegen Hull City Craig Fagan ins Gesicht geschlagen